KI-basierter Chatbot für Helpdesk, oder für Sekretariatsaufgaben

Ein KI-Chatbot ist ein digitaler Assistent, der mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) automatisch mit Nutzerinnen und Nutzern kommuniziert. Er kann eigenständig lernen, auf Fragen reagieren und gezielte Aktionen ausführen – ganz ohne menschliches Eingreifen.

Unsere Chatbot Dienstleistungen

  • Automatisierte Kundenkommunikation
    Rund-um-die-Uhr-Service über WhatsApp, Facebook Messenger, Instagram & Co.

  • Kontextbezogene Antworten
    Reagiert nicht nur auf Schlüsselwörter, sondern versteht den Kontext von Fragen.

  • Trainierbar und anpassbar
    Inhalte und Gesprächsverläufe lassen sich nach Bedarf anpassen und erweitern.

  • Multichannel-fähig
    Ein Bot für mehrere Plattformen: WhatsApp, Messenger, Telegram, Webchat usw.

Vorteile für Unternehmen

  • Zeit- und Kostenersparnis durch automatisierte Prozesse
  • Schnellere Reaktionszeiten, auch außerhalb der Geschäftszeiten
  • Skalierbarkeit: Ob 10 oder 10.000 Anfragen – der Bot bleibt performant
  • Verbesserte Kundenzufriedenheit durch sofortige Hilfe und klare Antworten

Technische Integration

  • API-Anbindung an WhatsApp Business, Facebook Messenger, u. v. m.
  • CRM-Integration möglich zur personalisierten Kommunikation
  • Datensicherheit und DSGVO-Konformität je nach Anbieter gewährleistet

Anmeldung

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